Marvin Daumueller Mural PFFFestival

Marvin Daumüller

Marvin Daumüller (geb. 1997 in Tübingen) studiert an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Im Alter von zwölf Jahren kam er das erste Mal mit der Graffitikultur in Berührung, die sein Schaffen maßgeblich prägte. Mit der Zeit verlagerte sich sein Interesse hin zur figurativen Malerei. Die Intervention im urbanen Raum ist jedoch nach wie vor seine Leidenschaft und sein wichtigstes Medium. Mit Fokus auf den Menschen als Teil einer globalen Gemeinschaft thematisiert er die kulturspezifischen sozialen Strukturen, die unsere Interaktionen und Gewohnheiten prägen. Die Charaktere in seinen surrealistischen Malereien sind Metaphern für das menschliche Sein, die durch unser kollektives Gedächtnis kontextualisiert werden.

You’ll also like

Mural

Rafael Gerlach

Rafael Gerlach, bekannt unter dem Künstlernamen Satone, hat die Fassade der Hedwig-Dohm-Schule im Stuttgarter Norden mit einer abstrakten Komposition gestaltet.

→ Weiterlesen
Mural

Roids

Roids aus London hat die Fassade der Kriegsbergstraße 30 am Hauptbahnhof mit einer zeitgenössischen Grafik verziert.

→ Weiterlesen