Bezt (Etam)

BEZT (geb. 1987 in Turek) hat 2012 an der Strzemiński Academy of Fine Arts seinen Abschluss gemacht. Er lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Turek. Als Mitglied des Duos ETAM arbeitet er eng mit seinem künstlerischen Partner SAINER zusammen. Mit seinen weltweit realisierten großformatigen Murals sowie mit Atelierarbeiten, die unter anderem in New York, Los Angeles, Miami, München, Berlin und Paris gezeigt werden, wurde er weltweit bekannt. Er vereint traditionelle figurative Malerei, seinen eigenen Graffitihintergrund und seine Wertschätzung für Muster zu Arbeiten, mit denen er Betrachtungen über das Ungewisse anstellt und flüchtige Momente einfängt. Die dargestellten Szenen ziehen die Betrachter*innen auf stille Art in ihren Bann und bieten die Möglichkeit, innezuhalten und die Bilder für sich sprechen zu lassen.

You’ll also like

Mural

Rafael Gerlach

Rafael Gerlach, bekannt unter dem Künstlernamen Satone, hat die Fassade der Hedwig-Dohm-Schule im Stuttgarter Norden mit einer abstrakten Komposition gestaltet.

→ Weiterlesen
Mural

Roids

Roids aus London hat die Fassade der Kriegsbergstraße 30 am Hauptbahnhof mit einer zeitgenössischen Grafik verziert.

→ Weiterlesen